Zitate Muslima

Die eine Hälfte der Gesellschaft sind Frauen und die andere Hälfte wird von Ihnen geboren. – Ibn Qaiyim al-Dschauzīya

Es ist nicht einfach eine Muslima zu sein. Gleichzeitig Schwester, Mutter, Frau, berufstätig und mehr bedeutet, eine Vielzahl von Dingen auf der eigenen Todo-List zu jonglieren.

Hier die gute Nachricht, du bist besonders und einzigartig und wirst am Ende dein Ziel erreichen. Und wir geben dir ein paar Tipps, damit es einfacher geht.

Was soll nun eine smarte Muslime sein ? Kafir, höre ich einige brüllen. Wir glauben, eine smarte Muslima ist eine, die all ihre inneren und äußeren Ressourcen nutzt, mit der Bestimmung ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, um am Ende ihrer Tage in die Jannah (Paradies) einzutreten.

1. Habe ehrliche Absichten

Ein gutes Motto lautet, sei aufrichtig und ehrlich und arbeite hart. Das sollte für alle smarten Schwestern gelten. Du solltest alle deine Handlungen mit einer guten Niyya zu beginnen. Gehe Zur Arbeit mit einer gten Niyya (Avsicht) und einer positiven Einstellung oder achte als viel beschäftigte Ehefrau und Mutterauf deine Familie. Beginnen wir unsere Handlungen mit einer guten Absichten, haben wir den Lohn dafür schon erhalten.

2. Sei eine aktive Muslima

Eine der härtesten Lektionen im meinem Leben war, dass ich, um erfolgreich zu sein, aktiv sein muss. Das bedeutet nicht dass, du härter arbeiten musst, es bedeutet dass du smarter arbeiten muss. Die meisten dauerbeschäftigten Leute sind unproduktiv. Entscheidend ist deine Energie in den Bereichen zu bündeln, die auch Erträge bringen. Das gilt für dein Leben und dein letztes Ziel im Jenseits. Ein Beispiel, aktiv bin ich, indem ich eine Vielzahl von Kursen zu meiner persönlichen und spirituellen Entwicklung besuche. Was ich dabei erlebe und erfahre teile ich hier durch Schreiben meiner Artikel oder im Gespräch mit anderen mit. Aktiv zu sein ist eine der entscheidenden Charaktereigenschaften einer erfolgreichen Muslima.

3. Kaufe dir Hörbücher

Auf Arabisch sagt man, „Lehre eine Mann, und du bildest eine Person, unterrichte eine Frau und du erziehst ein ganzes Land.“ Dies zeigt, welch hohen Stellenwert gebildete Schwestern besitzen.

Neben dem Besuchen von Kursen, online oder offline und dem Besuch verschiedener islamischer Einrichtungen, empfehle ich immer Hörbücher zu kaufen. Sie sind vergleichsweise günstig und du erhältst die Lebenserfahrung einiger der erfolgreichsten Menschen der Welt, die sie zusammen mit Lektoren und Verlegern in der bestmöglichen Form aufgearbeitet haben, in einer angenehmem Stimmlage.

Ein Hörbuch kannst du faktisch im Vorbeigehen, während auftretender Wartezeiten oder im Stau erledigen. Auch hier ist Fokus wichtig. Such dir zwei Aspekte, die du in deinem Leben verbessern möchtest, und dann beginne daran zu arbeiten.

4. Plane deine Zeit

Das Geheimnis produktiv zu sein, ist das Geheimnis keine Zeit unnötig zu verschwenden. Der Tag hat für uns alle 24 Stunden. Deshalb ist effiziente Zeitplanung, ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Ich verwende bspw. gerne den völlig kostenlosen Tomato Timer.

Es gibt Zeiten zu lernen, zu arbeiten, zu beten mit der Familie zu verbringen und Zeit für dich selbst. Brenne nicht aus. Deine Zeit ist wertvoll, setzte sie weise ein.

Eine er gesicherten Aussagen, seine Zeit effektiv zu verwenden ist der gesicherte Hadith des Propheten, s.a.w. „Wenn Gott das Gute für seine Sklaven wünscht, hilft der ihnen, und reicht ihnen die Zeit als ihren Helfer.“

4. Höre auf deine Gefühle

Als aktive Muslima, kann es trotz aller Plannung schwierig werden, deine Zeit effizient zu nutzen und all deine Verpflichtungen einzuhalten,. Das gesagt, höre vor allem auf dich selbst. Nimm dir Zeit in dich hineinzuhören.

Am besten nimmst du dir jeden Tag ein wenig Zeit und beginnst ein Tagebuch zu schreiben.

Wichtig ist, nicht darüber nachzudenken, was du schreibst. Die Schere im Kopf ist der erste Weg zur Schreibblockade und versperrt den Weg zu dir selber.

Jeder ist Experte für sein eigenes Leben und du musst nur auf dich selbst hören, um zu wachsen und uns zu entwickeln.

5. Setze auf Qalität

Wer billig kauft, kauft teuer. Qualität wird immer Quantität schlagen. Du suchst nur einen einzigen Mann, der dich und nur dich liebt, für immer.

Es ist immer besser sich genau in einem Bereich auszuzeichnen. Was immer dieser Bereich auch ist, jeder von uns besitzt mindestens ein Talent, dass sich auch zu Geld machen lässt. Besser du bist eine wunderbare Autorin oder eine großartige Mutter, als du machst einen mittelmäßigen Job.

In allen Bereichen, des Lebens sind immer nur jeweils 15 % hervorragend und 85 % mittelmäßig bis schlecht. Sei eine von den Guten.

6. Tue dein Bestes

Gib immer dein Bestes. Was dein Bestes ist, richtet sich nach deiner persönlichen Situation, deinem gesundheitlichen Zustand und deiner emotionale Belastung. Ich sage es noch mal, wichtig ist die innere Einstellung.

Khadija, die Frau des Propheten, war der erste Muslim und eine erfolgreiche Geschäft . Sie war eine liebevolle Ehefrau und eine großartige Mutter. Das was sie alles, nur eben nicht gleichzeitig.

Im Zentrum effizienten Arbeitens, steht immer die Aufgaben aufzuteilen. Sei erfolgreich im Berufsleben oder eine großartige Hausfrau. Wie viel mehr Geld kann dein Mann verdienen, wenn er weiß, dass du zu Hause dein Bestes gibst.

7. Nutze Technologie

Wir leben in einer Informationstechnologiegesellschaft. Wir sind eine Generation ausgestattet mit vielen nützlichen Technologien, Büchern, Netzwerken und Wissen. Dies alles können wir nutzen oder eben auch nicht.

Du kannst einfach Tabellen erstellen und oder online Tools verwenden und deine Zeit zu managen. Du kannst Onlinekurse besuchen um von den brillanten Osten köpfen der Welt zu lernen, ohne das Haus zu verlassen und oft auch kostenlos.

8. Spiele auf WIN-WIN

Viele der erfolgreichsen Muslime aller Zeiten haben vor allem eines verstanden „Die Besten von euch sind jene, die zum Vorteil aller Handeln“ überliefert nach dem Propheten, s.a.w.

Wann immer du etwas planst, frage dich, was springt für den anderen dabei heraus und dann sage ihm das auch. Dieser einfache Schachzug wird dein Leben unheimlich einfacher machen.

Tatsache ist, es gibt genau einen Weg einem Menschen zu etwas zu bringen, und das ist wenn er selber möchte.

9. Vertraue auf Gott

Letztendlich liegt viel weniger in unseren Händen, als wir das gerne hätten. Trotz aller Schwierigkeiten, Mühen, Bildung und Technologien kannst du scheitern, wirst du aber nicht. Gott hat einen Plan für dich, ebenso wie er einen Plan für mich und alle anderen hat. Gott ist ein besserer Planer, als wir in unseren wildesten Träumen. Er wird immer bei dir sein, verlasse du ihn nicht.

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.