Zitate schlecht behandeln

Der Islam ist die zweitgrößte der Weltreligionen mit über 1,5 Milliarden Anhängern und gilt als die schnellst wachsende Religion der Welt. Tatsache ist auch, dass viel von dem, das du zu Wissen glaubst Bullshit ist. In 30 kurzen und doch umfassenden Punkten, die wichtigsten Islam Fakten und Missverständnisse. Die Werkzeuge damit du jede Diskussion gewinnst.

Islam Fakten

Fakt 1

Islam bedeutet Unterwerfung. Der Wortstamm zu Islam ist das arabische „Salam“, dass Frieden bedeutet und häufig als Gruß verwendet wird. Im religiösen Kontext, die freiwillige Unterordnung unter den Willen Gottes, mit der Absicht Frieden unter den Menschen zu erreichen. Entscheidend ist das unterordnen im Gegensatz zu unterwerfen keine Gewaltkomponente enthält.

Fakt 2

Muslim ist der sich dem Willen Gottes unterwirft. Diese Definition würde auch Blumen und Bienen einschließen. Jedoch haben Blumen und Bienen kaum eine Wahl. Muslim ist, wer sich aus freien Stücken dazu entscheidet und die 6 Grundsätze des Glauben und die Praktiken einhält.

Fakt 3

Der Islam ist eine Sekte oder ein Kult. Sekte bezeichnet im deutschen Sprachgebrauch, eine neue religiöse Bewegung und der Islam ist ziemlich alt. Kult ist insofern falsch, da die meisten Gläubigen den Islam als universelle Lebenseinstellung oder Zivilisation hin zu einem besseren Selbst auffassen.

Fakt 4

Die Praxis des Islam ruht auf fünf Säulen. Genau genommen sind 6 Säulen, jedoch ist der Gebrauch des Wortes Dschihad im Westen problematisch. Viele Gelehrte sind sich einig, dass der Dschihad die 6. Säule des Glaubenspraxis des Islams darstellt. Dies meint jedoch nicht den gewaltätigen Konflikt, sondern die Arbeit an sich selbst.

Der Dschihad

Mehr Islam Fakten…

Fakt 5

Dschihad bedeutet heiliger Krieg. Genau genommen bedeutet Dschihad Ringen oder Streben. In einem religiösen Kontext meint das die Überwindungen des eigenen Egos, der persönlichen Wünsche und Bedürfnisse.

Fakt 6

Frauen werden im Islam unterdrückt. Richtig ist, dass der Islam Frauen generell weit größere Schutzrechte einräumt, als das in westlichen Gesellschaften der Fall ist. Vor „Frauen“-Geldautomaten in Saudi Arabien verprügeln Männer andere Männer und nicht Männer ihre Frauen.

Fakt 7

Allah ist der Gott der Muslime. Allah ist das arabische Wort für Gott. Das Wort Allah im arabischen und Elohim im Hebräischen, Gott in der Bibel, unterscheiden sich wie das Spanische „Dios“ vom Französischen „Dieu“.

Fakt 8

Gott ist Barmherzigkeit. Ja, Gott ist allliebend und allvergebend.. Im Islam ist Gott als unfehlbarer Richter von zentraler Bedeutung. Wenn für die Christen. Barmherzigkeit ist, ist für die Muslime Gott Gerechtigkeit. Der Islam lehrt das Gleichgewicht zwischen Angst und Hoffnung, sowie zwischen Schutz und Strafe.

Fakt 9

Gott besitzt nur einen einzigen Namen. Tatsächlich verzeichnet der Koran 99 Namen Gottes einige der bekanntesten davon sind, der Allwissende, der Beschützer, der Versorger, der Erste, der Letzte, der Verborgene und der Quell allen Friedens.

Christentum und Islam

Die Islam Fakten.

Fakt 10

Die Erbsünde. Im christlichen Glauben ist Jesus für die Sünden der Menschheit am Kreuz gestorben. Das ist für den Islam ein unverständliches Konzept und wird in keiner Glaubensvorstellungen wieder gespielt. Der Islam lehrt persönliche Verantwortung und dass jeder am Tag des jüngsten Gerichts für seine eigenen Taten zur Rechenschaft gezogen wird.

Fakt 11

Mohammed, s. a.w., ist der einzige Prophet im Islam. Der Islam kennt eine unüberschaubar große Anzahl an Propheten und eine deutlich weniger Gesandte, die alle eine Schrift übermittelt haben. Beispiele sind Moses, David, Jesus und Mohammed.

Fakt 12

Muslime beten zum Mohammed. Der Islam ist eine streng monotheistische Religion und Muslime beten ausschließlich zu dem einen, verborgenen, allmächtigen und wahren Gott. Deshalb lehnen Muslime die Bezeichnung Mohammedaner auch ab.

Fakt 13

Muslime lehnen Juden- und Christentum ab. Muslime akzeptieren sowohl, die im Original durch Moses überlieferte Heilige Schrift, sowie das unverfälschte durch Jesus offenbarte Evangelium. Das erstreckt sich nicht auf die heute gängigen Einheitsübersetzungen der jeweiligen Kirchen.

Fakt 14

Mohammed hat den Koran geschrieben. Der Prophet selber war Analphabet. Nach muslimischer Auffassung handelt es sich bei dem Koran um das unverfälschte Wort Gottes, das durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Mohammed übermittelt wurde.

Fakt 15

Der Korans enthält Fehler, Widersprüche und wurde mehrfach verändert. Alle bekannten Koranausgaben, die teilweise bis an das 7. Jahrhundert, also die Lebzeiten des Propheten zurückreichen, sind bis auf Kommentare oder Fußnoten der Herausgeber mit dem Originaltext ident.

Fakt 16

Das ist unmöglich. Die islamische Welt legt großen Stellenwert auf mündlichen Überlieferung und auch heute noch sind Millionen von Muslimen, sogenannte Hafiz oder Wächter, die oft Jahre darauf verwendeten den Koran Buchstabe für Buchstabe auswendig zu lernen, sodass jede Textänderung auffallen würde.

Islam und Terrorismus

Fakt 17

Der Islam wurde durch Feuer und Schwert verbreitet. Angesichts des römischen Weltreichs im Westen und dem Reich der Partner im Osten waren die islamischen Wüstenstämme in einer hoffnungslosen, zahlenmäßigen Unterlegenheit. Jede Ausbreitung, besonders diese Geschwindigkeit und Größenordnung setzt große Unterstützung der örtlichen Bevölkerung voraus.

Fakt 18

Islam = Terrorismus. Nach einer Studie von Europol machen die islamisch motivierten Terroranschläge einen Bruchteil der jährlich weltweit verübten Anschläge aus. Die überwiegende Mehrheit ist nationalistisch motiviert. Nach verfügbaren Datenmaterial führen die Tamilian Tigers, die Anzahl der weltweit Selbstmord Anschläge an.

Wenn dir der Beitrag über Islam Fakten gefallen hat, hinterlasse ein Like oder einen Kommentar.

3 Kommentare
  1. Hans Kolpak
    Hans Kolpak says:

    Wie unvorstellbar DUMM sind die Muslime, die durch ihre Handlungen den Islam in Misskredit bringen! Aus christlichem Kontext ist mir vergleichbarer Schwachsinn vertraut.

    Wer leidet, hat kein Unterscheidungsvermögen mehr, sich eine Edelblase aus lauter Islam vorzustellen. Auf diesem Hintergrund betrachte ich auch diesen Artikel auf
    http://equapio.com/kultur/wieso-der-islam-am-ende-ist-und-was-danach-kommt/

    Mir ist nämlich gar nichts mehr geheuer, auch nicht die Vorstellungen, die Christen den Europäern mit dem Schwert abgewöhnt haben.

    Vielleicht helfen uns nur die Wesen von außerhalb der Menschheit, endlich mit diesen Dummheiten aufzuhören.
    http://www.dzig.de/UFOs_Warum-wird-die-Existenz-vertuscht

    Die Religionen aus dem nahen Osten mögen dort ihren Zweck erfüllen, wo sie entstanden sind, doch in Europa sind sie fehl am Platz. Wir brauchen weder Juden, noch Christen oder gar Muslime. Jeder löse seine Probleme in seine Heimat und lasse andere Völker in Ruhe!

    http://www.dzig.de/Kein_Tabu_Das_wahre_Gesicht_des_Islam

    Antworten
    • Mohammed Amin Labchara
      Mohammed Amin Labchara says:

      Puh, na dann würde ich mir gleich mal ein Karton-Schild basteln und mich auf eine leere Seifenkiste
      in der Fußgängerzone stellen.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.