Türkische Liebessprüche und Gefühle

Türkische Liebessprüche in Istanbul

Flugzeug FensterDas Flugzeug zurück aus Istanbul ist gut gefüllt. Hunderte Köpfe ragen in engen Sitzreihen hinter den Sitzen hervor. Und wieder überquere ich das Meer, dieses Mal auf dem Weg nach Hause.

Genug Zeit sich über Türkische Liebessprüche Gedanken zu machen. Der Schmerz, den ich in meinen Leben erfahren habe, lässt sich auf zwei Kernpunkte herunterbrechen.

  1. Ich dachte, dass etwas anders sein sollte als es ist.
  2. Ich dachte, dass etwas das nicht ist sein sollte.

Türkische Liebessprüche kennt jeder. Mit falscher Romatik und großen Worten Dingen versperren sie uns den Blick auf das Leben und die Wirklichkeit.

Auf dem Weg in ein “besseres” Leben zwingt uns die Vernunft (und die Familie)  unsere Wünsche und Hoffnungen zu verdrängen und uns stattdessen an Erfahrungen und dem Hier und Jetzt zu orientieren. Wir wir werden gezwungen unsere Kindheitsträume ziehen zu lassen.

Wenn du ein Mensch bist, der andere Menschen daran misst, wie sein sollten, hast du deine Entscheidung bereits getroffen. Du möchtest Menschen an einem eingebildeten Standard messen, der sich im Laufe deines Lebens aus deinen Erfahrungen und Wertvorstellngen geformt hat.

Und schlimmer, du wendest diesen Standard ebenso auf dich selbst an. Das hindert dich den Moment zu genießen, dich zu entwickeln und zu wachsen und hier liegt der Kern für Trauer und Leid. Jesus, s.a.w., sagte

Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass ihr umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. – Matthäus 18:3

Wir nehmen den Passagiersitz in unserem Leben ein und verlassen uns darauf, dass schon alles gut gehen wird. Meistens wird der Flug turbulent und bringt uns nicht dorthin, wo wir wirklich sein wollen.

Das Leben kümmert sich nicht um Ehre und Prinzipien, das tun nur die anderen.

Lebenslotterie und unsere Gefühle

ticket

O Herr, ich habe gebetet und ich habe gefastet. Weshalb habe ich nie in der Lotterie gewonnen ?

Nun ja, du hast dir nie ein Los gekauft. Du wirst niemals frei sein, außer wenn du dir Freiheit nimmst.

Du wirst viel Zeit im Stadium verbringen und ein Live-Spiel beobachten, das andere für dich spielen und zwar solange bist du deine Augen für immer schließt.

Du bist aus einem einzigen Grund auf diesem Planeten und das ist, um deinen Traum zu leben. Wir alle haben einen. Tust du das nicht, hast du dein Leben verschwendet. Wir alle werden Ablehnung erfahren. Die Frage ist, möchtest du dafür abgelehnt werden, wer du bist oder dafür wer du vorgibst zu sein ?

Wenn wir andere nach unseren Vorstellung zu richten, wie sie „sein sollten“ oder „nicht sein sollten“ tun wir ihnen großes Unrecht. Wir tun uns großes Unrecht. Wir lernen unseren Gefühlen und unserer Berufung zu misstrauen. Wir verlieren die Orientierung und gehen verloren.

Sich verloren zu fühlen ist heute weit mehr verbreitet als gedacht und niemand spricht darüber.

Höre auf deine Gefühle

Schatten im DunkelnGefühle, Emotionen sind unser angeborenes Navigationssystem. Desto älter wir werden, desto weniger hören wir darauf.

Wir lernen nicht auf unsere Gefühle zu hören. Denke dir deine Gefühle als Navigastionssystem oder als Kompass, es sagt dir wohin du in deinem Leben am Besten steuerst.

Es sagt dir alles das du wissen musst. Sie zu ignorieren bedeutet, du betrittst unbekanntes Gebiet ohne Karte und wirst dich vermutlich verlaufen.

In dieser Situation befinden sich die meisten heute. Dein Verstand wird dir niemals verraten, was das Richtige für dich ist. Deine Gefühle tun das.

Deine Gefühle zu verleugnen oder herunter zu spielen, heißt dich selbst zu verleugnen. Was du wirklich wirklich möchtest, brauchst und willst ist was dich wirklich ausmacht und besonders und einzigartig macht.

Stell dir vor, du hättest vor 20 Jahren begonnen, deine Gefühle zu ignorieren. Die Chancen stehen gut du wärst schon nicht mehr unter uns. Sie lassen sich nicht abschalten und das ist gut so. Vielleicht bis du so stark gegen sie angerannt, dass du dich verloren und stumpf fühlst ?

Wenn du Dinge machst, die nicht im Einklang mit dir stehen, beginnen unsere Gefühle Alarm zu schlagen. Das ist nicht viel anders als die „Bitte wenden“ Aussage aus dem GPS wenn du die Ausfahrt verpasst hast.

Um auf den für dich richtigen Weg zurück zu finden musst du nur ihren Anweisungen folgen, um ein glückliches, erfülltes, erfolgreiches Leben zu führen.. Du hast schlicht keine andere Wahl.

Manchmal ist es gut mit anderen über die Gefühle zu sprechen, deine wahren Gefühle. Vielleicht hörst du auf deine Eltern, auf deinen Lehre auf Freunde oder darauf was Prominente im Fernsehen erzählen.

Letztendlich sprechen sie immer nur zu deinem Verstand.

Dein Verstand und deine Gefühle sind nicht dasselbe. Stell dir vor du sitzt in einem Boot und treibst den Fluss des Lebens hinunter. Ja, dein Verstand sitzt mit dir in einem Boot und sieht bis zur nächsten Biegung und deine Gefühle betrachten die Situation aus Google Maps und sehen die Stromschnellen dahinter.

Plötzlich bekommst du ein mulmiges Gefühl im Magen und möchtest am liebsten anlegen und dein Sitznachbar sagt „Ach lass uns doch noch ein Stück weiter voran kommen.“ Wenn du auf ihn hörst bist du ein Idiot.

Wie du deinen Traummann findest

Hochzeitsfeier

Ein Kompass wird niemals aufhören nach Norden zu zeigen und genau so werden deine Gefühle immer sagen, was das Richtig und was das Falsche für dich ist.

Alles was du tun musst, ist ehrlich mit dir selbst und deinen Gefühlen zu sein und ja manchmal ist das hart und kann andere verletzen.

Das ändert nur nichts.

Die meisten von uns wurden mit Strafen und Anreizen erzogen. Das bedeutet, als Kinder haben wir gelernt, dass die einzige Art geliebt zu werden, darin besteht gut zu sein.

Wir wollen so unbedingt gut sein, dass wir unsere eigenen Gefühle hinten anstellen. Du tust damit niemanden Gutes.

Wenn du dich verloren fühlst, hast du dich mehr darum gekümmert, andere glücklich zu machen als selbst glücklich zu sein. Du hast versucht Dinge über Umwege zu bekommen, anstatt den direkten Weg zu gehen und nun steckst du in der Sackgasse.

Du fühlst dich von Leuten umgeben, die du nicht verstehst. Die dich nicht verstehen. Und es ist an der Zeit, das Fahrzeug zu wenden.

Nichts ist schwieriger, als der geordnete Rückzug aus unhaltbarer Position. – Carl von Clausewitz

Jeder der sich verloren fühlst ist gefangen in tiefer Selbstverleugnung. Das führt dazu, dass wir nur Leute anziehen können, die wir hassen. Weil wir uns selber hassen. Da helfen auch türkische Liebessprüche nicht.

Angenommen du wärst schwul. Die Chancen stehen gut, dass du dich in Mitten von religiösen Fundamentalisten wiederfindest, die Homosexuellen den Kopf abschneiden möchten.

Wenn du nichts sehnlicher möchtest, als geliebt und in den Arm genommen zu werden, wirst du einen unendlichen Schwarm von Arschlöchern anziehen, die genau das eben nicht wollen. Du musst dich deinen Gefühlen immer zuerst stellen.

Ja, du kannst den Einen, liebenden, aufrichtigen und wundervollen Menschen finden aber eben erst dann wenn du selbst unabhängig geworden bist und deinen Gefühlen ins Gesicht gesehen hast.

Du kannst draußen nicht finden, was dir im Inneren fehlt. – Türkische Liebessprüche

Merken

Follow my blog with Bloglovin

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.