Bildersammlung Tadschikistan

Wo steht Zentralasien nach dem Ende der Sowjetunion heute ?

Hier findest du eine Fotosammlung von unserer Reise durch Mittelasien. Das betrifft insbesondere die Länder Kasachstan, Usbekistan und Turkmenistan. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Kultur dieser Weltregion, sowie usbekischer Küche und kasachischer Küche. In einer weiteren Bildersammlung folgen dann unsere Rezeptempfehlungen zu Lagman, Samsa Rezepte und usbekischer Plov, alles zubereitet im traditionellen Tandoori Ofen. Viel Vergnügen !

Die Verbindung mit Zentralasien

Gerne möchte ich ein paar Sätze über die Entwicklung unseres Islam Blog verlieren.Aus der Fragestellung, dass wir mit der Art des Glaubens und wie er im Westen gelebt wird unglücklichsind kam die Website.Wir haben weiter den Eindruck, dass das kulturelle Umfeld in Deutschland ist an einer Stelle stehen geblieben ist, wie er in den Herkunftsländern vor zwanzig oder 30 Jahren bestand und sich inzwischen überlebt hat.

Entsprechend ist es unser Ziel einen zeitgemäßen, unverkrampften Blick auf unseren Glauben und den Alltag zu wenden.Dies werden nicht alle mögen.Dies können wir leider nie abwenden.Trotzdem sind wir, wie eingangs gesagt für jede Wünsche aufgeschlossen und hoffen, wir konnten dir etwas mitgeben, dass dich zum Lachen, Nachdenken oder einer etwas veränderten Sichtweise bringt und freuen uns jederzeit von dir zu hören.

Deshalb blicken wir auch immer gerne auf die Länder Zentralasiens. Wir denken, dass es eine besonders ursprünglichere und entspannter Weise ist, wie Muslime dort mit Glauben umgehen. Und möchten dir manche Erfahrungen gerne mit dir teilen.

Und hoffen sehr, dass dir unsere Seite zusagt.