Islam Podcast zum Anhören und Mitnehmen

Wir haben bisher noch keinen Podcast mit Büchern im deutschsprachigen Raum gefunden und so dachten wir, starten wir unseren eigenen auf Helalbeauty. Hier präsentieren wir also den unsrigen zum Anhören und Mitnehmen. Eingegangen werden soll auf die Alltagsthemen des Islam, die sich ebenfalls in unserem Blog oder auf den Youtube-Kanal finden. Wie immer gilt, dass wir laufend bemüht sind unser Angebot zu verbessern und dass wir uns über jede Art von Rückmeldung herzlich freuen. Schreibe uns immer gerne.

Über diese Seite

Besonders will ich ein paar Sätze zur Geschichte unseres Blogs wechseln.Aus der Problemstellung, dass wir mit der Entwicklung des Glaubens und wie er in Europa gelebt wird unzufrieden sind entstand die Website.

Wir haben außerdem den Eindruck, dass das geistige Leben im Westen ist an einem Punkt hängen geblieben ist, wie er in den Herkunftsländern vor 20 oder 30 Jahren bestand und sich mittlerweile entwickelt hat.

Deshalb ist es unsere Zielsetzung einen zeitgemäßen, unverkrampften Blick auf unsere Religion und das Leben zu wenden.

Tatsache ist aber auch, dass dies nicht allen gefallen wird.leider lässt sich Das nie abwenden.Außerdem sind wir, wie anfangs gesagt für alle Nachfragen offen und hoffen, wir konnten dir etwas mitgeben, dass dich zum Lachen, Nachdenken oder einer etwas veränderten Sichtweise einlädt und hoffen jederzeit von dir zu lesen.

Deshalb blicken wir auch immer gerne auf Mittelasien, insbesondere Turkmenistan. Wir denken, dass es eine wesentlich natürlichere und unverkrampfte Weise ist, wie Muslime dort mit Religion umgehen. Und wollen dir diese Eindrücke gerne teilen. Und hoffen besonders, dass dir unsere Seite gefällt.